3500 Euro für Schulprojekte

Fürstenwalde. Das Unternehmen Norma hat eine Fürstenwalder Schule mit einer bedeutenden Spende bedacht. Die feierliche Spendenübergabe fand bereits im November im Ausweichstandort der Juri-Gagarin-Oberschule, der August-Bebel-Straße, statt. Mit Dankesworten und viel Freude nahmen Vertreter der Schule und der Schülerschaft den Scheck entgegen. Schulleiter Steffen Rogsch betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von sozialem Engagement und verwies auf die Notwendigkeit, finanzielle Ressourcen zu erhalten, um auf künftige Veränderungen in der Bildungslandschaft reagieren zu können.
Die von Norma gespendeten 3500 Euro kommen verschiedenen Projekten der Schule zugute. Unter anderem sollen damit Bildungsinitiativen und Projektwochen mitfinanziert werde. Auch die Schülerkonferenz soll für die weitere Verwendung der Spenden miteinbezogen werden, teilt die Schulverwaltung mit.
In der Juri-Gagarin-Oberschule hofft man nun, dass die Initiative von Norma auch andere Unternehmen dazu ermutigt, sich verstärkt für das Wohl der Schule und der Bildung allgemein einzusetzen.

Klassensprecher, Mitglieder des Fördervereins sowie der Schulleitung der Gagarin-Oberschule in Fürstenwalde nahmen den Spendenscheck von Norma-Vertretern entgegen.
Foto: Volker Schubert

Quelle: Märkische Oderzeitung, Spree-Journal, Mittwoch, 20. Dezember 2023, Seite 13

Dank an die Sponsoren

Mit großer Freude hat das Kollegium der Juri-Gagarin-Oberschule Fürstenwalde in der Vorweihnachtszeit 2017 ein Paket vom Team AFG aus Magdeburg mit 56 Sportartikeln erhalten.
Die Firma „Aktiv Fit Gesund“ konnte 9 Firmen aus unserer Region gewinnen, welche Geld für Sportgeräte bereitstellten.
Mit Ihrer großzügigen Spende haben es diese Firmen ermöglicht, dass uns 56 Sportgeräte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Damit verbesserten sich unsere materiellen Bedingungen für vielfältige Sportangebote weiter deutlich.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns auch im Namen unserer Kinder ganz herzlich bedanken.

Das Kollegium der Juri-Gagarin-Oberschule Fürstenwalde

Folgende Firmen unterstützten uns bei der Sponsorenaktion im November 2017:

• Firma AFG- „Aktiv Fit Gesund“- Magdeburg
9 Firmen aus Fürstenwalde:

Dank den Fonds der Chemischen Industrie

Wiederholt konnte sich unsere Schule über eine finanzielle Unterstützung von den Fonds der Chemischen Industrie freuen.
In einem Wert von 1500,00 € wurden Geräte für Experimente und dringend benötigte Chemikalien gekauft. Im Rahmen eines interessanten Chemieunterrichts, spannender Kennlerntage für unsere neuen 7. Klassen und der regelmäßig stattfindenden Projekttage werden die Geräte und Chemikalien ihren Einsatz finden. Stellvertretend für alle Schüler und Lehrer durften sich die Schüler Steffanie Wüstenberg und Kevin Dräger der Klasse 9b die Bestellung ansehen.

Sie sagen: Vielen Dank!