Schnellzugriff

Erfolgreiche Mannschaften unserer Schule beim Kreisfinale Basketball „Jugend trainiert für Olympia“

Unsere besten Basketballer erlebten am 22. November einen schönen und stimmungsvollen Basketballwettkampf.
Alle vier Mannschaften zeigten großen kämpferischen Einsatz und vertraten unsere Schule würdig mit guter Disziplin und einem herausragenden Teamgeist.
Beide Mädchenmannschaften und die jüngeren Jungen hatten leider nur die Mannschaften des „Geschwister-Scholl-Gymnasiums“ als Gegner und hatten spielerisch keine wirkliche Siegchance. Doch der Einsatz stimmte, und trotz der Niederlagen konnten alle aus diesem Turnier dazulernen!
Die „großen Jungen“ konnten auch spielerisch sehr ordentliche Basketballspiele abliefern. Gegen die „Schollies“ hielten sie eine Halbzeit dagegen, verloren dann aber doch. Auch dem „Bechstein-Gymnasium Erkner“ wurde Paroli geboten, aber auch hier verloren die Jungen das Spiel mit nur einem einzigen Punkt Rückstand! Zum Schluss gelang dann aber doch noch ein Sieg gegen die Jungen der Spreeoberschule.

Für unsere Schule spielten:
Mädchen:
Lena Hanik, Elly Dimitrova, Laura Hackl, Angelina Ulrich, Lucy Wolter, Sarah Rosner, Charmaine Rathmann, Celine Marowski, Justin Paustian, Chantal Dietrich, Lucy Stolzenburg, Melena Menzel, E:Sophie Nickel

Jungen:
Marvin Stabs, Erduan Bajrami, Tommy Plöger, Lucas Höring, Moussa Kassab, Paul Rennspieß
Maximilian Liedtke, Camin Hamid, Andy Chaar, Albino Kuczmann, Ibragim Martazanov, Philipp Röckl, Fabian Seemann, J.-Poul Bremer

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Unsere Schule beim Kreisfinale Fußball „Jugend trainiert für Olympia“

„Wir kamen in der Hoffnung, dass  wir ein guter Gegner sind.
Doch dafür hat es einfach nicht gereicht …

Diese Worte des Liedes „Schade, wie kann das passieren“ der Punkband „Tote Hosen“ drückten die Gemütslage unserer beiden Mannschaften nach dem Kreisfinale Fußball des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in diesem Jahr aus.
Der Wille und größtenteils auch der Einsatz waren da, es gab auch einige gute Spielzüge, aber insgesamt reichten die Leistungen nur jeweils zum letzten Platz.
Aber auch aus Niederlagen kann man lernen und wie heißt es so schön bei den „Toten Hosen“: …. doch wir kommen zurück, um uns zu revanchieren…!
Kopf hoch und seid bereit, etwas mehr dazuzulernen!

Platzierungen

Wettkampfklasse III (2002 und jünger) Wettkampfklasse II (2000 und jünger)
1. Europaschule Storkow Rouanet-Gymnasium Beeskow
2. Scholl-Gymnasium Fürstenwalde Scholl-Gymnasium Fürstenwalde