Schnellzugriff

Umsetzung des Konzepts Praxislernen

In der Klassenstufe 7 werden in den ersten Elternversammlungen zum Beginn des neuen Schuljahres Information über Ziele und Inhalte des Praxislernens an der Schule gegeben. Alle Veranstaltungen zum Praxislernen zielen daraufhin, soziale Kompetenzen, wie Kooperationsfähigkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen sowie Toleranz, zu fördern.
Unsere Schüler sollen erkennen, was kann ich schon gut, was fällt mir leicht, woran muss ich noch arbeiten.

Veranstaltungen Schule/Partner
Potentialanalyse zur Berufsorientierung HWK/BBS 
Kompetenzfeststellung im technisch-praktischen Bereich WAT
Einführung und Arbeit mit Berufswahlpass WAT, alle Fächer



So erreichen Sie uns:
15517 Fürstenwalde/Spree | August-Bebel-Straße 51
Tel.: 03361/32053 | Fax.: 03361/340311