Schnellzugriff

Sport ist unser Leben

Sportliche Aktivitäten werden bei uns ganz groß geschrieben. Die Mehrheit unserer Schülerinnen und Schüler ist gern sportlich aktiv. Im Sportunterricht, in den AGs und bei sportlichen Wettkämpfen lernen sie sich zu überwinden und ihre Leistungsgrenzen auszuloten.

Unsere Ziele sind:
  • Förderung der Freude am Sporttreiben
  • niveauvolle Gestaltung der Freizeit
  • Ventil für verhaltensauffällige Schüler
Schwerpunkt im Unterricht materielle Ausstattung Traditionen
Schwimmunterricht Kl. 7–10

Wahlpflicht II: Fitness, Tischtennis, Badminton, Sporttheorie

AGs: Fußball, Basketball

Tischtennis, Anfängerschwimmen
2 Sportfreizeiträume im Schulhaus, Tischtennisanlage und Skateranlage in der Nähe, Streetballanlage auf dem Schulhof, Schwimmhalle und Fitnessstudio im Schwapp, Billard Schulmeisterschaft in der Leichtathletik, Spielesportfest zum Schuljahresende, Weihnachtsturniere im Hallenfußball, Basketball und Mixed-Volleyball, mit unserem Drachenboot nehmen wir an Wettkämpfen teil, mit dem Fahrrad fahren wir fast 400 km zu unserer Partnerschule nach Polen, Organisation des Fußballturniers der Fürstenwalder Schulen, wir richten den „Fürstenwalder Grundschulcup“ aus, unsere Mannschaften starten u. a. im Basketball, Volleyball, Schwimmen und Fußball beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“
So erreichen Sie uns:
15517 Fürstenwalde/Spree | August-Bebel-Straße 51